Über mich

 
 

Grüß Gott auf meiner Homepage,

ich möchte mich Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Martin Adomat, geb. am 8. Juni 1960 in Heidenheim/Brenz.

Schon als 14-jähriger begeisterte ich mich für die Drechslerei.

Nach meiner 12-jährigen Schulzeit auf der Waldorfschule in Heidenheim begann ich eine Ausbildung im Schreinerhandwerk, 1988 erhielt ich in Augsburg dafür den Meisterbrief.

Ein Jahr zuvor erwarb ich meine heutige Betriebsstätte und machte mich dort selbständig.

Vor meiner Selbständigkeit im Holzhandwerk durfte ich noch 3 1/2 Jahre in einer Holzbildhauerei arbeiten und dabei auch dieses Handwerk erlernen.

1996 legte ich vor der Handwerkskammer Rhein-Main-Frankfurt die Meisterprüfung im Drechslerhandwerk ab.

Seit Sommer 2008 unterrichte ich regelmäßig Frauen und Männer jeden Alters, die sich dem faszinierenden Hobby "Drechseln" verschrieben haben.

Auch Ausbilder und Werklehrer zählen zu meinen Schülern, die gerne und immer wieder den Weg nach Bethlehem in meine Werkstatt finden.

Einen umfassenden Eindruck meiner Lehr- und Übungsmethoden finden Sie in den Videos von Holzwerken TV.

Ihr Martin Adomat

Adomat